Kontakt

b_200_150_16777215_00_images_phocagallery_bilder_fruehling_22_2022_ausflug_3a3b.jpgAusflug der 3. Klassen

Nach den aufregenden Kommunionswochenenden im Mai durften alle Drittklassler den traditionellen Ausflug am Montag darauf machen.

Die Gruppe der Kommunionskinder fuhr nach Rosenheim in den Lokschuppen und wurde durch die Ausstellung „Eiszeit“ geführt. Die andere Gruppe fuhr nach einem kleinen Brezenfrühstück mit dem öffentlichen Bus nach Traunstein. Allein das war schon ein Abenteuer. Am Bahnhof angekommen, spazierten wir zum Ausgangspunkt einer kleinen Stadtralley und lernten, nach den versteckten Schätze von Traunstein zu suchen. Gleich der erste Suchauftrag nach einem Tulpenbaum im Stadtpark erwies sich als unlösbar, mangels Tulpenbaum. Wir erklärten dann eine der schattigen Parkbänke zu „unserem Tulpenbaum“, nur eben bereits verarbeitet.
Der Spaß setzte sich beim Eis essen fort und wir haben tatsächlich einiges Neues erfahren bevor wir wieder in den Bus zurück nach Grabenstätt stiegen.

Zum Seitenanfang