b_200_150_16777215_00_images_phocagallery_bilder_herbst_19_2019_wandertag_2a_2b_2019_wandertag_2a_2b001.jpgWandertag der 2. Klassen

Am Dienstag, den 24.09.2019 hatten die beiden 2. Klassen ihren ersten Wandertag.

Ziel war der Stefanutti-Hof in Grabenstätt. Bei gutem Wetter ging es durch das Dorf zu dem Bauernhof, auf dem es viel zu entdecken gab. Nach dem Marsch musste aber zuerst einmal Brotzeit gemacht werden. Frische Kuhmilch und selbstgebackene Kuchen standen schon bereit. Frisch gestärkt erkundeten die Schüler und Schülerinnen den Kuhstall und die Melkkammer. Die Kinder durften die Kühe füttern und bekamen von der Bäuerin Christl viele Informationen über die Kuhhaltung. Besonders beliebt waren die zwei Schweine, die Kälbchen und der Esel, welcher ausgiebig gestreichelt wurde. Auch die Spielwiese, die Spielgeräte und die Vielzahl an Fahrzeugen begeisterten die Kinder.
Wir sagen der Familie Stefanutti herzlich Vergelt´s Gott und wir kommen gerne wieder!

b_113_151_16777215_00_images_phocagallery_bilder_herbst_19_2019_wandertag_2a_2b_2019_wandertag_2a_2b002.jpg

      Kinderseite

          Bilder Archiv

  Kontakt

Zum Seitenanfang