b_200_150_16777215_00_images_phocagallery_bilder_herbst_20_2020_wandertag_3b_2020_wandertag_3b002.jpgWandertag der Klasse 3b

In der zweiten Schulwoche trafen sich die Schüler der Klasse 3b  mit ihrer Klassenlehrerin Frau Häußermann und der Lehramtsanwärterin Frau Hackl zum Wandertag an den Tüttensee im Schulhof.

Ausgestattet mit Bällen und Hüpfgummis ging es in gebührendem Abstand über den Wiesenweg zum Tüttensee. Dabei informierten einzelne Pflanzenprofis aus der Klasse über Blumen, die wir unterwegs entdeckten. Auf der Runde um den Tüttensee waren alle auf der Suche nach dem Biber, doch wir konnten immer wieder nur seine Bissspuren sehen. Im Strandbad wurde dann Brotzeit gemacht und Beachvolleyball im Sand gespielt. Der Rückweg führte die Gruppen dann am Kneippbecken vorbei, wo sich alle noch einmal erfrischen konnte. Der Wettergott meinte es gut mit uns und so kamen wir ohne Gewitter und trockenen Fußes wieder an der Schule an.

b_200_150_16777215_00_images_phocagallery_bilder_herbst_20_2020_wandertag_3b_2020_wandertag_3b001.jpg

      Kinderseite

          Bilder Archiv

  Kontakt

Zum Seitenanfang