b_200_150_16777215_00_images_phocagallery_bilder_sommer_18_2018_kreismeisterschaft_fussball_2018_kreismeisterschaft_fussball006.jpgFußball-Grundschul-Turnier in Grabenstätt

Am Montag, den 16.07.2018, fand an der Sportanlage Grabenstätt ein Fußball-Grundschul-Turnier mit insgesamt 7 Mannschaften statt.

Die Spieler der Grundschule Grabenstätt freuten sich, die Mannschaften aus Marquartstein, Altenmarkt, Surberg, Bergen, Haslach und Seeon begrüßen zu dürfen.
Die Grundschule Grabenstätt wurde vertreten von der Fußballmannschaft der Klasse 4a mit der Klassenlehrerin Frau Mix. Die Spielerinnen und Spieler unserer Klasse wurden unterstützt von zwei Papas. Vom TSV Grabenstätt hat unsere Mannschaft tolle orange-blaue Trikots für das Turnier bekommen. Aber auch die Klassenkameradinnen und Kameraden die selber nicht spielten, beteiligten sich mit vielen Aufgaben wie z. B. Brotzeitverkauf an einem guten Gelingen des Turniers. Gespielt wurden insgesamt 21 Spiele mit jeweils 9 Minuten Spielzeit. Hierfür wurden auf dem Gelände des TSV Grabenstätt 2 Kleinfeldplätze vorbereitet.
Hoch motiviert und auch ein bisschen aufgeregt fieberten unsere Spielerinnen und Spieler dem ersten Spiel gegen Bergen um 09:15 Uhr entgegen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 0-1 Rückstand konnte unsere Mannschaft mit etwas Glück aber letztlich verdient noch zum 1-1 Endstand ausgleichen. Sofort ging es weiter mit unserem zweiten Spiel gegen Seeon, welches wir mit 1-0 gewonnen haben. Beide Tore erzielte in den ersten zwei Spielen Maxi.
Das nächste Spiel gegen Surberg haben wir leider 0-4 verloren. Hierzu muss man sagen, dass Surberg sehr gut aufgestellt war und das Spiel auch verdient gewonnen hat. Unsere Spielerinnen und Spieler versuchten, sich davon nicht unterkriegen zu lassen und mit großer Motivation in das weitere Spiel gegen Haslach zu gehen. Dieses Spiel hat unsere Mannschaft dann wieder knapp mit 1-0 gewonnen. Die Freude war sehr groß.
Dann kam der Regen… Aufgrund eines starken Regenschauers musste das Turnier für eine knappe halbe Stunde unterbrochen werden. Alle Kinder und Betreuer kauerten sich unter den überdachten Bereich des Sportgeländes am Grabenstätter Eichbergfeld. Unsere Mannschaft nutzte die Unterbrechung für eine weitere Taktikaussprache in der Kabine und natürlich für eine leckere Brotzeit. Das Wetter wurde dann bald wieder schön und gegen Mittag kam sogar die Sonne heraus. Nach einem 0-0 Unentschieden gegen Marquartstein haben wir unser letztes Spiel gegen Altenmarkt (dies war auch der spätere Turniersieger) leider mit 0-2 verloren.

Nach dem letzten Spiel fand die Siegerehrung mit allen Mannschaften statt:
1.    Platz        Grundschule Altenmarkt
2.    Platz        Grundschule Surberg
3.    Platz        Grundschule Grabenstätt
4.    Platz        Grundschule Haslach
5.    Platz        Grundschule Bergen
6.    Platz        Grundschule Marquartstein
7.    Platz        Grundschule Seeon
Unsere Mannschaft freute sich über den dritten Platz. Es war ein sehr gelungenes und faires Fußballturnier. Die Klasse 4a hat die Grundschule Grabenstätt würdig vertreten. Aber auch viele weitere Helferinnen und Helfer haben zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.
Hannah Gschwendner

Wenn Sie mehr Bilder sehen wollen, klicken Sie hier!

b_200_150_16777215_00_images_phocagallery_bilder_sommer_18_2018_kreismeisterschaft_fussball_2018_kreismeisterschaft_fussball001.jpg  b_113_151_16777215_00_images_phocagallery_bilder_sommer_18_2018_kreismeisterschaft_fussball_2018_kreismeisterschaft_fussball003.jpg  b_200_150_16777215_00_images_phocagallery_bilder_sommer_18_2018_kreismeisterschaft_fussball_2018_kreismeisterschaft_fussball004.jpg  b_200_150_16777215_00_images_phocagallery_bilder_sommer_18_2018_kreismeisterschaft_fussball_2018_kreismeisterschaft_fussball007.jpg

      Kinderseite

          Bilder Archiv

  Kontakt

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.