b_200_150_16777215_00_images_phocagallery_bilder_sommer_18_2018_computerkurs.JPGDas Zehnfingersystem in vier Stunden

Unsere Handarbeitslehrerin Erika Danzer brachte den interessierten Kindern der Klassen 4a und 4b viermal montags eine Stunde lang das Zehnfingersystem bei.

Alle Kinder lernten schnell die Tastatur, die Sondertasten und die Buchstaben kennen.In jeder Stunde hörten sie zu den einzelnen Buchstaben eine Geschichte.Zu jedem Buchstaben gab es einen Gegenstand, den man sich leicht merken konnte. Den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht und wir bedanken uns ganz herzlich bei Erika Danzer.
Franzi Beisse und Sophia Stefanutti,4b

Das 10 Fingersystem

In der Klasse 4a und 4b war dieses Jahr der Computerkurs. Wir haben in 4 Stunden das 10 Fingersystem gelernt. Zu jeder Reihe haben wird eine CD angehört, in der uns das System erklärt wurde. Wir bekamen jedesmal ein Heft, das wir ausfüllen mussten. In dem Heft war eine Seite mit verschiedenen Wörtern, die man in den Computer eingeben musste. Der Computerkurs hat uns sehr, sehr viel Spaß gemacht.
Sophie Lenz 4a

      Kinderseite

          Bilder Archiv

  Kontakt

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.