b_200_133_16777215_00_images_phocagallery_bilder_sommer_18_2018_mittagsbetreuung_2018_mittagsbetreuung002.jpgRückblick der Mittagsbetreuung

„Wir, die Kinder und das Betreuerteam der Mitti, wünschen schöne und erlebnisreiche Sommerferien.“

In der Mittagsbetreuung war in den vergangenen sieben Monaten viel geboten. Die kleinen und großen Künstler malten, bastelten und gestalteten täglich mit unterschiedlichsten Materialien. Die Kreativität kannte keine Grenzen. Ins bunte Malvergnügen stürzten sich die Kinder beim Bemalen von Steinen in  verschiedenen Größen. Wahre Baumeister setzten in der Lego Ecke immer wieder ihre Ideen um. Bei Karten- und Gesellschaftsspielen hatten wir jede Menge Spielspaß. Das Fußballfieber war auch in der Mitti ausgebrochen. Die Kinder malten und gestalteten bunte Flaggen der teilnehmenden Länder, sowie eine Collage mit Bildern und Ergebnissen. Sehr begehrt war in dieser Zeit auch unser großer Kicker. Gemeinsames Zubereiten von leckerer Brotzeit fördert die Gemeinschaft und den Gruppenzusammenhalt und wurde von den Kindern mit großer Begeisterung und Freude angenommen.  Außerdem schmeckt es besser, wenn man es selber zubereitet (frisches Apfelmus, Brote mit Kresse, Rohkostteller, Yoghurt mit frischem Obst usw). Selbstverständlich wurden auch die Geburtstage gefeiert. Jedes Kind konnte sich aus der großen Überraschungskiste ein kleines Geschenk aussuchen und wurde von der Gruppe mit unserem Geburtstagslied beglückt.
Besonders viel Zeit verbrachten wir immer wieder draußen auf dem Schulgelände. Wobei wir keine Langeweile hatten, wir spielten Fußball, Tischtennis, malten mit Straßenmalkreiden, bastelten und tobten gemeinsam auf dem Schulhof. Ein Dankeschön möchten wir an unseren Lernpaten Herrn P. Reichert richten, der einmal in der Woche, Kinder bei den Hausaufgaben unterstützte. Am letzten Donnerstag vor den Ferien spazierten alle Kinder der Mitti um 11.00 Uhr  zur Pizzeria Da Angelo, um dort gemeinsam ein letztes Mal miteinander zu essen. Einige Kinder verabschiedeten sich von der Gruppe. Zum Ende der kleinen Feier, bekamen sie ein Abschiedsgeschenk zur Erinnerung an die gemeinsame und lustige Zeit in der Mittagsbetreuung überreicht.
Allen Eltern und Kindern wünschen wir eine erlebnisreiche Ferienzeit. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im September: “Schön, war es mit euch Allen!„

b_200_133_16777215_00_images_phocagallery_bilder_sommer_18_2018_mittagsbetreuung_2018_mittagsbetreuung001.jpg  b_200_133_16777215_00_images_phocagallery_bilder_sommer_18_2018_mittagsbetreuung_2018_mittagsbetreuung003.jpg  b_200_133_16777215_00_images_phocagallery_bilder_sommer_18_2018_mittagsbetreuung_2018_mittagsbetreuung004.jpg

      Kinderseite

          Bilder Archiv

  Kontakt

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.