b_200_132_16777215_00_images_phocagallery_bilder_sommer_19_2019_mittagsbetreuung.jpgRückblick der Mittags- und Nachmittagsbetreuung Schuljahr 2018-2019

Der tägliche Unterricht ist zu Ende und aus den Räumen der „Mitti“ ist ein fröhliches, auch oft lautes Lachen zu hören.

Hier können die Kinder nach Herzenslust spielen, basteln, sich im Freien austoben und vieles mehr. Im Mittelpunkt steht immer das Miteinander und die Gemeinschaft, denn respektvolles Miteinander versuchen wir vorzuleben. „Räume prägen“ – in ihnen verbringen wir unsere freie Zeit. Aus diesem Grund haben wir das ganze Jahr kreativ und fleißig an den verschiedensten Projekten gearbeitet. Im verregneten Monat Mai mussten wir viel Freizeit im Turnraum verbringen.  Besonders lustig waren dabei „die Schneeballschlachten“ mit unseren neuen, weißen flauschigen, kleinen Bällen. Gutes Auge, präzise Wurftechnik und ein hohes Maß an Geschicklichkeit brauchten die Kinder beim Treffen und Punkten an unserer Dartscheibe. Auf Eigeninitiative zweier Schüler kamen wir in den Genuss eines Solokonzerts mit Querflöte und einer Vorstellung mit selbst einstudierten Zauberkünsten. Bei der Zubereitung von verschiedensten, leckeren Brotzeiten halfen die Kinder mit großem Eifer. Noch interessanter waren das gemeinsame Essen und der Spaß dabei. Selbstverständlich wurden auch die Geburtstage gefeiert und jedes Kind dabei mit einem Lied und einem kleinen Geschenk „geehrt“. Besonders viel Zeit verbrachten wir immer wieder draußen auf dem Schulgelände. Wobei die Kinder keine Langeweile hatten.  Im Anschluss an ausreichende Freizeit widmeten wir uns den täglichen Hausaufgaben. Ein herzliches Dankeschön an unseren Lernpaten Herrn P. Reichert, der einmal die Woche, Kinder bei den Hausaufgaben unterstützte. Am letzten Donnerstag vor den Ferien findet mit allen Kindern das bereits „ traditionelle Pizzaessen“ in der Pizzeria Da Angelo statt, um dort ein letztes Mal in diesem Schuljahr miteinander zu essen und zu feiern. Einige Kinder werden bei dieser Abschiedsfeier von der Gruppe verabschiedet und erhalten ein kleines Abschiedsgeschenk zur Erinnerung an die lustige Zeit. Es ist uns eine große Freude zu erleben, mit welcher Begeisterung unsere Kinder die „Mitti“ besuchen. Jetzt verabschieden wir uns aber in die Sommerferien und freuen uns auf ein Wiedersehen zum Schulbeginn im September.

      Kinderseite

          Bilder Archiv

  Kontakt

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.