b_200_134_16777215_00_images_phocagallery_bilder_sommer_21_2021_loewenkini_film_2021_loewenkini_film001.jpgGut gebrüllt, Löwe!

Am 8. Juli 2021 war es endlich soweit - die Weltpremiere unseres Musicals "Löwenkini" konnte stattfinden.

Nicht als Bühnenstück, nicht als Präsenz-Kino, aber als Live-Video-Stream: modern, innovativ und völlig corona-unbedenklich.
Wir vier Hauptverantwortlichen Josephine Brunnhuber (Projektleitung, AG Djemben), Birgit Gebert-Schwarm (Regie, Stück, AG Theater), Micha Mannhardt (Musikarrangement, AG Chor) und Nicole Schenk (AG Orff) fanden uns zusammen mit den beiden Hauptdarstellerinnen Sepherl Purzeller (4. Klasse, GS Grabenstätt) und Magdalena Brunnhuber (5. Klasse, CHG) im Musikstudio von Stefan Mayer in Aiging ein.
Sauber herausgeputzt und im Dirndlgwand übernahmen wir dort die An-, Zwischen- und Schulssmoderation unserer beiden Filme, die wir ebenso genossen, wie das vom Förderverein für die ganze Schulfamilie spendierte Popcorn.
Denn obwohl wir alle beim Dreh vor einem Jahr live dabei waren, waren wir überwältigt und tief beeindruckt vom Endergebnis. Die mitreißende Geschichte, die unter die Haut gehenden Melodien, die hinreißenden Kostüme, das tolle Bühnenbild und vor allem die löwenstarke Leistung unserer jungen Schauspieler und Musiker lockte dann auch eine beachtliche Anzahl von Zuschauern vor die Geräte. Ganz herzlich brüllen wir "Danke", im Namen unserer beteiligten Schülerinnen und Schüler, für Ihr aller Interesse und für die vielen positiven Rückmeldungen, die wir über sämtliche digitalen Kanäle erhalten haben.
Applaus tut gut - auch wenn er dieses Mal vor allem virtuell erfolgt ist.
Wenn Sie die Filme noch nicht gesehen haben, aber auch noch reinschauen wollen: Der Link ist noch bis Ende Juli aktiv.
Ohne das Dirredari von unserem Förderverein und der Geldspende von Baron von Wrede, die gemeinsam die Produktionskosten für die Filme übernommen haben, hätte der "Löwenkini" ins Gras beißen müssen. Vergelt´s Gott!
Zum Schluss freuen wir uns wie die Zebraschnitzel, dass die Gemeinde Grabenstätt für die Erstellung der DVDs bezahlt hat und jedem unserer Schulkinder noch in diesem Schuljahr ein Exemplar als Geschenk in die Schultasche stecken wird.
 
Nun wünschen wir allen einen tierisch schönen Sommer und auch darüber hinaus Hakuna matata!

b_200_113_16777215_00_images_phocagallery_bilder_sommer_21_2021_loewenkini_film_2021_loewenkini_film002.jpg

      Kinderseite

          Bilder Archiv

  Kontakt

Zum Seitenanfang