b_200_133_16777215_00_images_phocagallery_bilder_winter_19_20_2019_mittagsbetreuung_2019_mittagsbetreuung003.jpgLangeweile? Nicht in der Mittagsbetreuung!

In der Mittagsbetreuung war in den Monaten seit Schuljahresbeginn viel los. Langweilig ist es uns nicht gewesen.

In den ersten Wochen gaben wir den Kindern Gelegenheit als Gruppe zusammen zu wachsen und sich in den Räumen, dem Ablauf und den verschiedenen Spielbereichen zurechtzufinden.
Passend zum Motto: „In der Mitti wollen wir gemeinsam lachen, spielen, entspannen, basteln und jede Menge Spaß haben" beschäftigten wir uns mit den verschiedensten Aktivitäten: Feiern von Geburtstagen / Knobel- und Denkspielen / Gestaltung des Gruppenraum mit den unterschiedlichsten Bastelideen / lustige und gemütliche Treffen auf unseren farbigen, robusten Sitzsäcken / usw. Beste Unterhaltung war gegeben, als sich kleine Gruppen für Gute-Laune-Fotos für unsere Pinnwand zusammen fanden und alle riefen: „ Bitte lächeln!!!“. Was riecht hier so gut, hörten wir andere Schüler fragen, als uns die Popcornmaschine in kürzester Zeit leckeres Popcorn lieferte. Riesigen Spaß macht immer auch das Gestalten mit Wolle, der „Strickliesel“ und den Strickgabeln. Einfache Kordeln wurden in Gemeinschaftsarbeit gedreht, gedreht und wieder gedreht. Die traumhaften Herbsttage erlaubten uns viel Zeit auf dem Pausenhof zu verbringen und viele fleißige Hände bildeten Blätterhaufen oder schaufelten die Schubkarren voll mit raschelndem Herbstlaub. Aber auch „Hausi“ muss sein, deshalb treffen wir uns täglich um 14 Uhr, um die anstehenden Hausaufgaben zu erledigen. Wenn es eine Jahreszeit gibt, in der es an jeder Ecke funkeln und glitzern darf, dann ist das eindeutig die Advents- und Weihnachtszeit. Das wunderschöne „Adventskalenderdorf“ schmückt unseren Gruppenraum. Jeden Tag dürfen die Kinder ihr Glück versuchen die goldene Nuss zu ziehen, um sich eines der Häuschen zu nehmen. In dieser Zeit wird auch viel gebastelt und dekoriert. Für den Donnerstag vor den Weihnachtsferien, planen wir mit allen Kindern eine kleine gemütliche Weihnachtsfeier, um so den letzten Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

b_200_133_16777215_00_images_phocagallery_bilder_winter_19_20_2019_mittagsbetreuung_2019_mittagsbetreuung001.jpg  b_200_133_16777215_00_images_phocagallery_bilder_winter_19_20_2019_mittagsbetreuung_2019_mittagsbetreuung002.jpg  b_200_133_16777215_00_images_phocagallery_bilder_winter_19_20_2019_mittagsbetreuung_2019_mittagsbetreuung004.jpg

      Kinderseite

          Bilder Archiv

  Kontakt

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.