b_200_150_16777215_00_images_phocagallery_bilder_winter_19_20_2020_ea_schulanfaenger.jpgElternabend für die zukünftigen Erstklass-Eltern

Am 13.02. fand erneut der diesjährige Erstklass-Elternabend statt. Zahlreiche interessierte Eltern drängten in den Mehrzweckraum, wo Frau Brunnhuber die Schule und ihr Kollegium anhand einer Power Point Präsentation vorstellte.

Auch Frau Lackner von der Mittagsbetreuung war anwesend und erläuterte das pädagogische Konzept und die Organisationsstruktur ihrer Einrichtung.
Die Erstklasslehrerinnen Frau Wittmann und Frau Deinhart waren auch anwesend. So konnten sich die Eltern ein realistisches Bild von den zukünftigen Lehrerinnen ihrer Kinder machen und auch von den Kompetenzen, die ein Erstklasskind mitbringen sollte, wenn es im September mit einer bunten Schultüte unsere Schule betritt.
Frau Gebert-Schwarm, die dieses Jahr mit einer neuen 1. Klasse gestartet ist, las abschließend aus dem Buch „Ernst des Lebens“ einige amüsante Textpassagen vor, so dass die Eltern eine Menge zu lachen hatten.
Wir bedanken uns bei den Eltern unserer zukünftigen Erstklässler für die gute Stimmung an diesem kurzweiligen Abend und freuen uns schon auf eine gute Zusammenarbeit ab September.

      Kinderseite

          Bilder Archiv

  Kontakt

Zum Seitenanfang