Mit großer Freude haben die Schüler der Grundschule Grabenstätt die Waveboards in Empfang genommen. Gleich ging es in die Turnhalle und die Schüler der Klasse 3a probierten das Aufsteigen auf die wackeligen Boards. Unter der Aufsicht von der Klassenlehrkraft Frau Lisa Hackl und dem sehr engagierten Praktikanten Marvin hatten sie sich vorher die Schutzausrüstung und den Helm angezogen. Den ersten Kindern gelang es schon nach einigen Minuten auf dem Waveboard mehrere Meter zu fahren.
Die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Waldtraud Hübner, war bei den ersten Fahrversuchen mit dabei und erlebte die große Begeisterung über diese wunderbare Anschaffung für den Sportunterricht. Neben der sportlichen Herausforderung lernen die Kinder auch, dass sie durchhalten müssen, trotz Stürze weiterüben und sie den Gleichgewichtssinn trainieren müssen. Belohnt werden die Kinder durch die in einigen Wochen stattfindende „Führerscheinprüfung“, bei der sie ihr Können dem Prüfungsgremium und den Eltern vorführen dürfen.
Ziel ist es, dass alle 155 Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr das Waveboard fahren lernen!
Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein!
Das Schulteam