Unter der fachmännischen Leitung der freischaffenden Künstlerin Stephanie Dirscherl aus Bernau entstand am Freitag, 19.12.2014, das Bühnenbild zum Musicalprojekt der GS Grabenstätt. 11 junge Lehrerinnen aus dem ansässigen Grundschul-Seminar hatten ihren Spaß am Aufmalen der Motive.
Poppige Farben und comicartig überzeichnete Formen prägen das entstandene Werk. Der Zuschauer sieht eine hügelige Landschaft vor malerischer Bergkulisse unter strahlend blauem Himmel und das Grabenstätter Schulhaus. Ein großer Laubbaum und ein gemütliches Holzbankerl wirken links und rechts als Blickfang. Wohin das Schild wohl zeigen mag?
Die Kulisse steht und wartet darauf, eingesetzt zu werden.

2014_buehnenbild001.jpg  2014_buehnenbild002.jpg  2014_buehnenbild004.jpg  2014_buehnenbild006.jpg