Was für ein Muhen und Meckern war nun im Musikraum der Grundschule Grabenstätt zu hören! Die Rollen für das Mundart – Musical „Schuihofgschroa“ mussten besetzt werden. Dazu bediente man sich des Formats einer Castingshow, den Schülern bekannt aus Film und Fernsehen.
Jeweils 2-3-Interessenten pro Rolle spielten und sangen um die Gunst der 3-köpfigen Jury, 3 Lehrkräften der Schule. Dafür mussten die Kinder einen Ausschnitt der gewünschten Rolle lernen und vor Publikum darbieten. Es war wirklich ein Kopf an Kopf – Rennen und eine schwierige Aufgabe für die Juroren, die allen Kandidaten ein positives Feedback gaben und diese zum Weitermachen ermutigten.
Die endgültige Entscheidung trafen die Lehrkräfte im Anschluss an der Veranstaltung und waren erfreut über die tollen Darbietungen und das faire Publikum. Auf die Aufführungen Ende Juni darf man gespannt sein.

Wenn Sie mehr Bilder sehen wollen, klicken Sie hier!

2015_casting005.jpg  2015_casting007.jpg  2015_casting014.jpg  2015_casting017.jpg  2015_casting009.jpg