Bei diesem Termin nach den Herbstferien ging es darum, das Gemeindegebiet und seine Grenzen zu den Nachbargemeinden auf einer Rundfahrt mit dem Bus zu erfassen. Zunächst fuhr der Bus zum Osterbuchberg, dem südlichsten Punkt der Gemeinde. Von dort zeigte uns Herr Wirnshofer die Grenzlinien zur Gemeinde Übersee und Staudach Egerndach. Vom Osterbuchberg ging es dann weiter zur Bergener Grenze im Bergener Moos. Auf der Fahrt passierten wir viele kleinen Grabenstätter Weiler wie Gutharting, Schneereut, Buch oder Hachsenöst. Nächstes Ziel war der Tüttensee und die Gemeindegrenze Richtung Vachendorf. Nahe Erlstätt wurden dann die Grenzen nach Traunstein und schließlich auch zu Chieming deutlich gemacht. Am Schluss unserer Rundfahrt klärte Herr Wirnshofer die Kinder darüber auf, dass ein kleines Stück des Chiemseestrandes in Chieming sogar zu unserer Gemeinde gehört. Vielen Dank an unseren Bürgermeister für diese aufschlussreiche und interessante Fahrt.

b_200_150_16777215_00_images_phocagallery_bilder_herbst_23_2023_gemeinderundfahrt_4.klassen_2023_gemeinderundfahrt_4.klassen01.jpg