Denn prompt stand am Ende der ersten Projektwoche eine Reporterin von Radio Bayernwelle vor der Tür und wollte natürlich alles ganz genau wissen. Mit einem tragbaren Mikro bewaffnet ging es dann quer durch das ganze Schulhaus und hinein in die jeweiligen Projektgruppen. Schallend empfingen der Chor- und die Orffgruppen die Reporterin und gaben ihr Bestes. Wolpertinger, Löwen und zum Leben erweckte Drachen zeigten ihre bereits einstudierten Einlagen und überzeugten mit Ausdruck, Tanz und kindlicher Lebensfreude. Die Reporterin staunte nicht schlecht über die bereits erarbeiteten Ergebnisse. Und natürlich durften auch einige Kinder kurze Interviews geben.
Der Beitrag samt Interviews wird am 17.03.2017 mehrmals täglich gesendet. Wer den Radiobeitrag gerne nachträglich hören, und kleine Filmausschnitte sehen möchte, kann gerne auf der Website: www.bayernwelle.de stöbern.