b_200_150_16777215_00_images_phocagallery_bilder_fruehling_17_2017_zauberfloete_plakate.jpgSchüler gestalten Stellwände für die Zauberflöte

Zwischen den Proben für die Zauberflöte und dem ganz normalen Unterricht gestalten die Schüler der Wolpertinger-Gruppe, bestehend aus Kindern der Klasse 3a und 4a, gemeinsam Info-Stellwände.

Dabei lernen sie auch, wie man Informationen aus Texten entnimmt und diese übersichtlich anordnet. Themen sind natürlich W.A. Mozart und Emanuel Schikaneder. Aber auch über die Zauberflöte kann einiges berichtet werden. Und da es sich um eine sehr aktive, selbstständige Schülergruppe handelt, übernehmen sie auch noch die Gestaltung der Sponsoren-Stellwand. Einfach super!

      Kinderseite

          Bilder Archiv

  Kontakt

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.