Es trägt den Titel "Grundschule im Gleichgewicht". Fleißig trainierten deshalb die Erstklässler mit den vom Förderverein spendierten Rollern das sichere Fahren: Straßenverengungen, eine Slalomstrecke, das Überfahren eines Hindernisses, passgenaues Bremsen, zwei Kunststücke und das gemeinsame Fahren von 6 Rollern auf einem kleinen, abgesteckten Raum bei zusätzlich noch querenden Fußgängern mussten dazu bewältigt werden. Tatsächlich waren die Aufgaben, die Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer, Koordination und gutes Gleichgewicht erforderten, für die Kinder gar kein Problem. Als schwierigste Übung stellte sich das passgenaue Bremsen heraus. Dennoch haben den Führerschein letztlich alle Erstklässler geschafft. Stolz durften sie davon bei der Schulversammlung berichten und erhielten unter dem Applaus der Zweit-, Dritt- und Viertklässler ihre Urkunden.